Travis Haddix von Anderland

Seal Mitted, geb. am 27.01.2016


Linie


*
  Unser sanfter Riese, immer artig und lieb,
wir sind wirklich froh, dass es dich gibt!

*

Linie


Travis und seine Geschwister waren für uns das "Geschenk des Himmels 2016".....

Bei Mama Tracey Lee tickte wirklich die Uhr...Eigentlich hatten wir bereits beschlossen, sie
kastrieren zu lassen, da ihre letzten zwei Rolligkeiten nur noch sehr "halblebig" ausfielen, und auch
anscheinend nicht mehr wirklich
das Interesse der Kater erregten. - Jammerschade, natürlich, ohne 
adäquate(n)Nachfolger/-in eine sehr schwere Entscheidung, die wir unbewußt wohl wirklich ein wenig vor 
uns herschoben...Erst war sie 7 Jahre alt, dann plötzlich schon 8, und der Kastrationstermin rückte im
Geiste dann doch plötzlich rasant näher...

...Umso größer die Überraschung bei der Entdeckung der Trächtigkeit...! Ich hatte
die letzte Rolligkeit gar nicht mehr ernstgenommen, wußte aber, dass sie mit unserem 
Dreamy in der Zeit keinen Kontakt gehabt haben konnte...Somit war Ramses rasch als 
heimlicher Lover identifiziert, und ich freute mich gigantisch darüber, da zu der Zeit auch
in puncto Ramses allmählich (altersbedingte) Kastrations- Gedanken in uns aufkeimten...

- Wie wundervoll, dass unsere Katzen das nun selbst in die Hand genommen hatten, sich
noch einmal gemeinsam zu "verewigen"...!!! Es konnte bei den Linien beider Eltern auch nur
etwas Wunderschönes herauskommen, genau diese Verpaarung war schon lange ein Traum
von mir gewesen. Somit stieg die Spannung bald in`s Unermessliche...:-)

Und dann kamen sie, unsere drei Riesen- Bärchen...!

Travis und sein Bruder, beide Seal Mitted, glichen sich wie ein Ei dem Anderen. Schwester
Carolina, - Seal Bicolour- , stand den Beiden in Sachen Schönheit und Charme in nichts nach..!
Es war gar nicht so leicht, aus diesem gelungenen Trio den "Besten" herauszufischen, aber letzt-
endlich musste es Travis werden, weil er im Alter von fünf Wochen aussah wie der Klon
seiner Mutter, als diese im gleichen Alter war...:-) 

Hier kommen die "Beweisbilder" für diese These...!:-)

Tracey Lee , damals 5 Wochen alt! Travis im Alter von 5 Wochen...:-)


....Ja, und genau diesen Look, auch den wollten wir in unseren
Linien unbedingt erhalten...! - 

Travis verkörpert genau wie seine Mama den stämmigen kanadischen Typ
mit breitem Kopf, starkem Knochenbau und dichtem, eher längeren Fell. 
Seine Ohren sind gut gesetzt und zum Glück nicht zu klein.
Er hat ein ganz entzückend geschwungenes Profil mit sehr gutem Kinn
und harmonischen Gesichtszügen, eine winzigkleine Blesse, 
und ist ohne Zeichnungsfehler. Bislang verfügt er über einen umwerfenden Kontrast,
und auch seine Augenfarbe... ist einfach der Hammer!

Auch vom Wesen her ist er "Tracey in maskulin"...Er hat genau die gleiche Art, sich zu bewegen,
- das Schwänzchen immer steil nach oben!-, der Kopf anhimmelnd Richtung Frauchen oder 
Herrchen verdreht, und vehement Schmuse- Einheiten einfordernd...- Kurzum: Er ist einfach
ein Schatz, man kann ihn nur lieben..! Er ist durch und durch vertrauensvoll und 
unerschrocken, und macht seiner Rasse einfach alle Ehre.

Wie die Zeit doch verfliegt....Jetzt ist er auch schon über ein Jahr alt...
Und eben ist Travis das erste Mal Papa geworden, Billiejo und er waren sich 
auf der Stelle einig gewesen.

Und schon wieder....sind wir Mega- gespannt auf die Entwicklung der Kinderchen!

Weitere Bilder von Travis finden Sie hier:

 TRAVIS _GALERIE    


*

Hier seine bisherigen Ausstellungsergebnisse:


15.04.2017:
KKÖ- Fife
Lauterach- Bregenz

Klasse 9: Offene / CAC: 
CAC

15.04.2017:
KKÖ- Fife
Lauterach- Bregenz

Klasse 9: Offene / CAC: 
CAC

01.10.2017: Katzenfreunde Zürich
CH- Selzach



Klasse 9: Offene / CAC: 
CAC = CHAMPION,
Rassesieg/ Best Variety

*

...Hier geht es zurück zur Seite "Kater" und weiter zu den
Hauptseiten unserer Homepage!

KATER

 
     HOME      
    KATZEN     
     NEWS       
    KITTEN     
 ÜBER UNS   
 ZUR RASSE  
 STANDARD  
   GALERIE    

 

..